im Kreis Rendsburg-Eckernförde
27.09.2024
Christina Bünger
SU Mitgliederbeauftragte
Pressemeldung
zur Jahreshauptversammlung der Senioren Union im Kreis RD-ECK
am 25.09.2024 um 10:00 Uhr
in 24589 Nortorf Restaurant Alter Landkrug Große Mühlenstraße 12
Senioren-Union im Kreis informiert sich über die Belastung von Pflegebedürftigen und deren Angehörige
Unsere Zielsetzung besteht in der Sorge um die ältere Generation. Mit ihnen wollen wir Wege ausloten zur Besserung ihres Wohlbefindens und dabei auch diejenigen nicht aus den Augen verlieren, denen es wirtschaftlich nicht gut geht. Das schrieb der Vorsitzende der Senioren-Union im Kreis Rendsburg-Eckernförde Holger Tewes als Grußwort an die Teilnehmenden der Jahreshauptversammlung seiner CDU-Vereinigung. Kurzfristig war er verhindert, an der JHV teilzunehmen und wählte nun diesen schriftlichen Weg seinen Mitgliedern für ihre Leistungsbereitschaft und vielfältige gesellschaftliche Mitwirkung zu danken.
Die Senioren-Union hatte zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen und einem Vortrag über die Belastung von Pflegebedürftigen und deren Angehörige eingeladen. Norbert Schmelter, Mitarbeiter des Fördervereins Sorgekultur Rendsburg, verdeutlichte in seinem Vortrag, unter der Leitung des stellvertretenden Vorsitzenden Hans-Heinrich Kohnke, dass menschenwürdige individuelle Pflege zu Hause möglich sei, stellte die Möglichkeiten anschaulich auf einem Flipchart dar und hielt weiteres Infomaterial bereit.
Schließlich fanden Vorstandswahlen statt. Gewählt wurden: Stellv. Vorsitzender: Hans-Heinrich Kohnke; Schriftführer und Kassenwart: Wilhelm Petersen; Mitgliederbeauftragte: Christina Bünger; vier Beisitzende: Volker Frey, Detlef Göttsche, Kirsten Holst, Hans Dieter Kitschke. Die Wahl des Vorsitzenden stand nicht an, da sie erst vor einem Jahr stattgefunden hatte.
Foto: Referent Norbert Schmelter über häusliche Pflege
Empfehlen Sie uns!